25. Jubiläumsmeisterschaft im Country- und Western Tanzen / Swiss Open 2015

Top-800

 

25. Jubiläumsmeisterschaft im Country- und Western Tanzen / Swiss Open 2015 vom 04. – 06. September 2015
im Hotel Banana City, Schaffhauserstrasse 8, 8400 Winterthur

Bereits zum 25. Mal kann der SCWDA die Meisterschaft durchführen. Viel hat sich verändert in dieser Zeit, aber die Liebe zum Line Dance und guter Country Musik ist geblieben.


Eine offene Meisterschaft und ein WCDF Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft 2015/2016 mit vielen ausländischen Gästen

findet sich in Winterthur ein. Viele Cowboyhüte werden in der Stadt spazieren geführt und anzutreffen sein in dieser Zeit. In diesem Jahr steht der Event unter dem Motto: Welcome in the Country World. Der Wettbewerb hat sich in den vergangenen 25. Jahren verändert. Aus 4 technischen Tänzen im Wettbewerb wurden mit zwei modernen Tänzen ergänzt. Zum Lilt, Smooth, Cuban und Walzer kamen die Kategorie Funky und Novelty. Funky, hipp und trendig aus Break Dance, Hip hop ect. und Novelty eine Kategorie, in der jeder Rhythmus möglich sein kann. In den vergangenen Jahren wurden bekannte Songs z.B. aus Musical in Line Dance choreographiert und im Wettbewerb eingebaut.

1-(6)Modern Line Dance Kategorie

nicht nur etwas für Junge sondern auch für jung gebliebene Tänzer. Dieser Wettbewerb besteht aus 3 trendigen Tänzen in zwei verschiedenen Stärkeklassen mit diversen Alterskategorien. Ein Querschnitt an cooler Musik und tollen Choreographien und Bewegungen.

Der Wettbewerb ist bunt, glitzernd und glänzend aber getanzt wird in Stiefeln und die Herren mit Cowboy Hut!

Eine grosse Tanzfamilie wird die Besucher herzlich willkommen heissen.

Internationale Jury & Workshop

Eien internationale Jury bewertet die Wettkämpfe. Internationale und nationale Tanz-Lehrer werden diverse Line Dance sowie Technik-Workshop anbieten.

Tänzer aus der ganzen Welt

werden uns in den 2 ½ Tagen begleiten. Erstmals besuchen uns Tänzer aus Tschechien und der Slowakei um mit vielen Italienern, Deutschen, Holländern, Engländer, und Amerikaner und der grössten Nation, den Schweizertänzerinnen und Tänzern teilzunehmen.

1-(1)Ein Wettbewerb nur für Schweizertänzerinnen und Tänzer im internationalen Geschehen

wird zum 2. Mal nach langer Zeit wiederum durchgeführt. Am Samstagnachmittag findet der sog. Country Cup statt.

3 Tänze populäre Line Dance, die in der ganzen Schweiz getanzt werden, zusammen mit einem tollen Country Outfit und Country Musik werden in zwei verschiedenen Stärkeklassen getanzt. Jeder Schweizertänzer oder in der Schweiz ansässige Tanzbegeisterter kann mitmachen.
Alle Tänze sind unter: www.scwda.ch zu finden.

 

Nationale und internationale DJ

erfüllen Tanzwünsche und spielen dazu die aktuellen und populärsten Musiktitel für alle Line Dancer, Paartänzern und Besucher.

Line Dance ist im Trend

und ist in der Schweiz immer noch am Boomen. Kein Tanzpartner an der Seite? Line Dance ist für jeden Tanzfreudigen die ideale Sportart. Vereinigungen und Clubs sind auf der Webseite aufgeführt.

Ein Besuch an der 25. Swiss Open

ein spezielles Jubiläum mit grossartigen Tänzern. Wir freuen uns, Sie vom 04. – 06. September 2015 im Hotel Banana City in Winterthur/ZH willkommen zu heissen.

Alle Infos sind auf www.scwda.ch oder www2.worldcdf.com zu finden.

1-(4)

  Alle Bilder: mamarazzi.ch

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Events