Erster WDSF-Sieg für Davide & Maja

 

Erstmals haben Davide Corrodi & Maya Kucharczyk ein WDSF-Turnier gewonnen. Am 1. April sicherten sie sich diesen Triumph im Zehntanzturnier des WDSF Open von Bassano del Grappa in Italien. Das Zuger Paar untermauerte damit ihre Leaderposition in der Weltrangliste. Diese hatten sie nach zwei 2. Plätzen im Dezember an den Turnieren in Rimini und Zagreb an sich gerissen.

 

Bei ihrem jüngsten Erfolg überzeugten sie auf der ganzen Linie und verwiesen die Japaner Hiroaki Onishi & Sakina Onishi sowie das dänische Paar Gints Berzins & Anna Krogsboell Buus auf die Ehrenplätze. In neun von zehn Tänzen konnten sie gewinnen. Die grösste Überlegenheit spielten sie beim Chachacha und im Englischen Waltzer aus, wo sie acht der elf Wertungsrichter auf Rang 1 setzten. Nur gerade im Wiener Walzer mussten sie sich ganz knapp mit Rang 2 begnügen.

Das Saison-Highlight der Zehntänzer steigt am 11. November im portugiesischen Vila Nova mit der Weltmeisterschaft. Sollten Davide & Maja weiterhin Fortschritte machen, dann steigt die Chance ertmals ins Finale einer Weltmeisterschaft einziehen zu können. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass einige der Zehntanz-Favoritenpaare jeweils nur an EM oder WM starten. Doch mit ihrem Sieg und der Führung in der Weltrangliste haben sich Davide & Maja in eine ausgezeichnete Lage positioniert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

  • Keine Veranstaltungen