RocknRoll-WM: Silber für Jade & Maurizio Mandorino

rocknroll-mandorino-en-acrobatie

2. Rang: Jade & Maurizio Mandorino

RocknRoll – Weltmeisterschaft in Genf
Die Weltmeisterschaft der Akrobatik RocknRoller fand am 29. November im „ Salle Pommier“ in Genf- Grand Sacconnex statt. Weit über 1000 Zuschauer erlebten im vollständig ausverkauften Saal einen von BC Swing perfekt organisierten Anlass. Dieser wichtigste Wettbewerb des Jahres wurde in einer extrem spannenden Ausmarchung von dem russischen Paar Olga Sbitneva/Ivan Youdin sehr knapp vor dem Schweizer Paar Jade und Maurizio Mandorino gewonnen.

36 Paare aus 12 Nationen waren für die WM qualifiziert – aus der Schweiz konnten 6 Paare teilnehmen. Alle Schweizer Paare erreichten den Viertelfinal – drei davon sogar den Halbfinal. Unter den 12 besten Paaren der Welt sind Jade und Maurizio Mandorino, Stephanie Rüegg und Michael Trüb ( 9. Platz) und Leslie Hsieh und Richard Cerutti ( 10. Platz).

Schwester und Bruder Mandorino qualifizierten sich für den Final. Die Fusstechnik gewannen sie überlegen – alle Preisrichter setzten sie auf Platz 1. Ihre Acrobatikrunde wurde mit dem 4. Platz bewertet, sodass sie in der Endabrechnung knapp von dem russischen Paar geschlagen wurden.
Nach dem enttäuschenden 9. Rang an den World Games in Taiwan können sie nun ihre Tanzkarriere mit einer sehr positiven Leistung beenden.

rocknroll-mandorino-en-danse

Jade & Maurizio Mandorino in Technik-Runde

 

9.Rang: Stephanie Rüegg & Michael Trüb

9.Rang: Stephanie Rüegg & Michael Trüb


10. Rang: Leslie Hsieh & Richard Cerutti

10. Rang: Leslie Hsieh & Richard Cerutti


..

..

..

..

..

..

..

….

..

..

..


..

..

..

..

..

 

Neben der RocknRoll – WM hat BC – Swing gleichzeitig auch einen Boogie- Woogie-Weltcup organisiert, an dem 31 Paare teilnahmen. Aus der Schweiz nahm ein einziges Paar, Sonja Emch und Francesco Secchi, daran teil. Sie beendeten den Wettbewerb auf dem guten 13. Platz. Ganz knapp haben sie es nicht in den Halbfinal mit den 12 besten Paaren geschafft.

Von den 7 Paaren im Finale stammten 5 aus nordischen Ländern ! Gewonnen hat ein norwegisches vor 2 schwedischen Paaren.

..

Bericht von Olivier Baillod

Übersetzung: Erika Schäpper

..

 

Boogie-Woogie-Weltcup Rang 13: Sonja Emch & Francesco Secchi

Boogie-Woogie-Weltcup Rang 13: Sonja Emch & Francesco Secchi

..

..

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

  • Keine Veranstaltungen