Vertanzt 2013

 

4 Tage tanzen im Sommer an der 4. Ausgabe des Festivals Vertanzt!
Vom Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28.
Juli in Röthenbach im Emmental

Vertanzt ist ein Festival zum Mittanzen für alle: jung und alt, tanzerfahren oder nicht. Getanzt wird in drei grossen Zelten auf einer Wiese, oft zu Live-Musik und unter Anleitung von erfahrenen Tanzlehrern.

Auf dem Programm stehen ganz viele verschiedene Tänze: Klassiker wie Walzer, Tango oder Salsa  sowie Volkstänze aus aller Welt; Tänze, die du vielleicht schon lange mal ausprobieren, auffrischen oder vertiefen wolltest und solche von denen du noch nie etwas gehört hast:

Lindy Hop, Ceili, Flamenco, Schwedische Tänze, Klezmer, Ndombolo, Bal Folk, Balkantänze, Kizomba, Charleston, Schweizer Tänze, Cha Cha Cha, Tänze der Roma, Fandango, Mazurka, Indische Tänze, Coupé Decalé, Tänze der Renaissance, Polka, Hawaiianischer Hula, West Coast Swing, Irish Set Dance, Bachata, Disco Fox …

 

 

Es ist nicht nötig, sich vorab anzumelden oder einen Tanzpartner mitzubringen. Einfach den Kopf ins nächste Zelt stecken und gleich mitmachen. Mit dem Tagespass à CHF 48* kann tagsüber an Workshops und Abends bis spät in die Nacht an verschiedenen Konzerten nach Lust und Laune getanzt werden. All die Bewegung, Musik und gute Stimmung steckt an und ist Lebensfreude pur! Denn was gibt es Schöneres als gemeinsam mit alten und neuen Freunden an einem lauen Sommerabend mitten im wunderschönen Emmental zu Live-Musik zu tanzen?

Das Festival findet bereits zum 4. Mal in Röthenbach im Emmental statt. Mehr als 80 Musiker und Tanzlehrer aus der deutsch- und französischsprachigen Schweiz und den umliegenden Ländern – dieses Jahr sogar eine Folklore-Gruppe aus Russland – nehmen jeweils ohne finanzielle Vergütung teil, um ihre Freude am Tanzen und Musizieren weiterzugeben und sich auch untereinander auszutauschen. Dadurch entsteht eine einmalige Atmosphäre, die das Festival zu einem Schmelztiegel aus Tänzen, Traditionen und Kulturen macht.

Auch die Besucher und Mittänzer reisen von überall her an. Einige Leute aus der Region schnuppern vielleicht nur einen Tag Vertanzt-Luft. Viele der Gäste geniessen hingegen während den vollen vier Tagen unkomplizierte und günstige Tanzferien auf dem festivaleigenen Campingplatz.

Organisiert wird das nicht gewinnorientierte Festival durch den Verein Vertanzt.

Mehr Infos: www.vertanzt.ch

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

Keine Veranstaltungen