Schweizermeisterschaft 10-Tanz Schüler

1.Platz: Philipp Hofstetter & Estella Schell


Bericht Latein: Nina Uszkureit


3.Platz: Ricardo Ribeireo und Darya Akhmedova
Riccardo hat an diesem Tag einen sehr guten Job gemacht, er hat sich immer bemüht und konzentriert seiner Partnerin eine gute Haltung zu bieten. Darya ist in meinen Augen ein grosses Talent. Sie tanzt schon jetzt mit einer recht professionellen Ausstrahlung und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Beide müssen aufpassen dass sie nicht zu viele Fersenschritte in ihrem Programm tanzen.

 

2.Platz: Dominik Zimmermann & Hannah Stäger

2.Platz: Dominik Zimmermann & Hannah Stäger
Hannah und Dominik haben eine super Ausstrahlung, tolle Paarharmonie und eine gute Bein und Fussarbeit. Technisch sah ich die Beiden an diesem Tag ganz vorne. Allerdings müssen die Beiden noch sehr stark an Ihrer Musikalität arbeiten. Der Jive wurde zu lange ausser Takt getanzt.

 

1.Platz: Philipp Hofstetter & Estella Schell

1.Platz: Philipp Hofstetter & Estella Schell
Zurecht Gewinner! Die Beiden tanzten super rhythmisch und musikalisch! Ein Genuss! Philipp hat jetzt schon ein überzeugendes Auftreten und strahlt viel Sicherheit und Selbstbewusstsein aus, er muss ein bisschen darauf achten, dass er, die noch etwas schüchterne Estella, nicht übertanzt. Ich denke sobald die Balance da ist, wird dieses Paar in naher Zukunft viele Erfolge feiern.

 

 

 

Bericht Standard: Birgit Helbling

1. Platz: Philipp Hofstetter und Estella Schell
Ein sehr überzeugendes Paar, das sauber tanzte. Rhythmisch sehr präzise. Im Quickstep zeigten sie einen tollen Schwung. Aufgefallen ist, dass der Herr seine Partnerin sehr gut führt.

2. Platz: Dominik Zimmermann und Hannah Stäger
Leider wirkten sie teilweise noch etwas unsicher. Die Positionen im Paar stimmten oft nicht. Ihr bester Tanz war der Quickstep.

 

3.Platz: Ricardo Ribeireo und Darya Akhmedova

3. Platz: Ricardo Ribeireo und Darya Akhmedova
Mich störte vor allem die linke offene Seite des Herrn und die zu hoch gehaltene linke Hand. Der Tango wirkte zu „gehüpft“. Lasst in den Schwungtänzen euren guten Schwungansatz noch besser „durchlaufen“.

Generell:
Es ist aufgefallen, dass alle 3 Kinderpaare toll im Takt tanzten, eine gute Fusstechnik zeigten und voll motiviert, engagiert auftraten. Der Wienerwalzer war der schlechteste Tanz. Positiv aufgefallen sind die schlichte Kleidung und die altersgerechte Aufmachung ohne viel Glimmer und Schminke.

 

 

Weitere Bilder in unserer Dancepix-Galerie

 

Die Resultate: 10-Tanz Junioren
3 Paare

1. Philipp Hofstetter Estella Schell DUZ
2. Dominik Zimmermann Hannah Stäger TSCZ
3. Ricardo Ribeiro Darya Akhmedova DUZ

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

Keine Veranstaltungen