Zwei Tänzer der Extraklasse haben sich gefunden!

Harry Zwahlen & Romy Biedermann / Marcus Mnerinsky & Sophie Egli

 

Dancer’s World / Harry Zwahlen

Im stilvollen, lichtdurchfluteten Tanzsaal und familiären Ambiente unterrichtet Harry Zwahlen, Gründer von Dancer’s World, seit 21 Jahren. Die Tanzschule belebt das Quartier im Reppischhof/Dietikon. Nebst den Tanzlektionen unter der Woche, finden an den Wochenenden regelmäßig coole Dance-Events und Workshops statt. Hier treffen sich Turniertänzer und –tänzerinnen, Alt und  Jung, Heiratswillige und Singles, Wiedereinsteiger und Hobbypaare, um genussvoll einer bewegten Freizeitbeschäftigung nachzugehen.

Diesen Sommer werden die Kundinnen und Kunden staunen, denn es hat sich einiges getan. Um auch nach so vielen Jahren Dancer’s World innovativ und trendy zu bleiben, holte sich Harry Zwahlen, der Jahre lang zu den besten Profitanzpaaren der Welt gehörte, Verstärkung:

Marcus Mnerinsky

Marcus Mnerinsky & Sophie Egli – Schweizermeister in den Lateinamerikanischen Tänzen 2009

In Marcus Mnerinsky, Schweizermeister in den lateinamerikanischen Tänzen und Teilnehmer der WM und der EM, fand Zwahlen  den perfekten Mann für seine Schule. Es stellte sich ganz schnell heraus, dass die beiden Tänzer gut harmonierten und dass Marcus eine echte Bereicherung für das bestehende Klientel ist.

Nebst seiner Begeisterung für  den Tanzsport ist Marcus ein berufener Lehrer, der mit viel Freude Tanzbegeisterte unterrichtet. Ein Leben ohne Tanzen könne er sich nicht vorstellen, versichert er. Seine Schüler und Schülerinnen freuen sich vor allem über seine wertschätzende, geduldige Art und humorvollen Lektionen. Zu klassischer Ballroom Musik oder heißen Rhythmen können alle auf leichte und spielerische Weise das beschwingte Gefühl des Paartanzes erleben. „We make you dance“ lautet das Motto und keine(r) ist zu linksfüßig, um zu reüssieren.

Interview in Printausgabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterricht

Harry Zwahlen und Marcus Mnerinsky haben in ihrer Tanzschule viel zu bieten. Beide ehemalige Spitzensportler und Zehntänzer trainieren in ihren Räumlichkeiten Turnierpaare in Standard und Latein und bitten natürlich auch viele Hobbytänzerinnen und -tänzer zum Tanz. Dabei steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Tanzen fördert die allgemeine körperliche und geistige Fitness bis ins hohe Alter. Die Freude an der Bewegung möchten die beiden Tanzlehrer sowohl ihrem jungen Publikum als auch Seniorenpaaren weitergeben!

Ab Herbst 2012 bieten die beiden Tänzer zusäzlich eine Latein-Basicstunde an. Dieses spezielle Training ist für Turnierpaare als auch Hobbytänzerinnen und -tänzer ausgelegt, die sich zum Beispiel mit Führung, Haltung, Fußarbeit, drei dimensionalem Tanzen oder Charakteristik ein fundamentiertes Wissen aneignen möchten.

 

Umfangreiches Kursprogramm

Ihr umfangreiches Kursprogramm umfasst die Standard- und Lateinamerikanischen Tänze, Salsa, Tango Argentino, Discofox, HipHop und Yoga. Neu kommen ab August 2012 Zumba, Dance Aerobic, Nightclub Two Step und DiscoChart hinzu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DiscoChart ist in Deutschland die neue Tanzart, die sich immer mehr verbreitet und sich einer großen Anhängerschaft erfreut! Selbst Turniere werden in DiscoChart schon lange durchgeführt. Das Besondere daran ist, dass man diesen Tanz auf jede Musik und zu jedem Tempo tanzen kann. Nebst einfach zu erlernenden Grundschritten kann man sich von der ersten Sekunde an gut darin bewegen. Es werden mehrere Elemente verschiedenster Tänze vermischt. So findet man Salsa-, Tango Argentino-, Rumba- und Cha Cha- Elemente genauso wie typische Discofox-Elemente oder Standardposen. Ein Muss für jeden Tanzliebhaber und jede -liebhaberin!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einmalige Lernmethode

Die beiden Tänzer unterrichten nach einer einmaligen Lernmethode. Das Prinzip dieser Methode ist ganz schnell erklärt. Es beruht auf der Erkenntnis, dass in kleinen Klassen mit nur einem zu tanzenden Rhythmus eine bessere Qualität erzielt werden kann. Tanzen zu erlernen nach der Zwahlen-Methode ist kundenorientiert und für jeden einzelnen Kunden flexibel anwendbar. Hobbypaare können sich somit selbst aussuchen, welche Tänze die ihren sind und müssen nicht in einem festgefahrenen Kurs alle Tänze tanzen, obwohl sie keine Lust darauf haben. Man löst einfach ein Abo über eine bestimmte Stundenanzahl und kann dann selbst bestimmen, wann man welchen Tanz üben möchte oder ob man mal eine Woche aussetzt, weil keine Zeit vorhanden ist.

Privatstunden sind jeder Zeit flexibel buchbar unter der Woche sowie am Wochenende.

 

Zwahlen & Mnerinsky ergänzen sich enorm gut. Daher wurde zum  1. Mal in der Geschichte von Dancer’s World ein cooles Ferien Intensivprogramm erarbeitet.

 

Ferien Intensivkurse

vom 30. Juli – 10. August 2012

Die Ferien Intensivkurse sind für Anfänger und Anfängerinnen, Fortgeschrittene und Könner/innen. Es werden 29 Workshops angeboten, die untereinander in keinem Zusammenhang stehen, einzeln buchbar und in sich abgeschlossen sind.

Es werden auch speziell für Turnierpaare und diejenigen, die es etwas genauer wissen möchten, einzelne Technik Workshops sowohl in Standard als auch in den Lateinamerikanischen Tänzen angeboten.

Danach hat man unmittelbar die Möglichkeit die ausgewählten Tänze in Masterlektionen mit Figuren aufzubauen. Neu im Rahmen dieser Workshops werden auch Zumba, Disco Chart und Nightclub Two Step  unterrichtet.

 

Abschließend findet am Freitag, 10. August ab 21 Uhr die Dancer’s Night statt und bietet für alle Tanzbegeisterte genügend Platz.

 

 

 

 

 

 

 

Workshop für Equality Turnierpaare

Im Rahmen der Intensivkurse wird ebenfalls am Sonntag 05.08.12 von 18 – 21 Uhr ein Workshop für Equality Turnierpaare organisiert. Unser Hauptaugenmerk werden „Emotionen“ sein und alles was damit zusammenhängen kann. Anhand kleiner Choreographien werden wir aufzeigen, was es optisch und gefühlsmäßig ausmacht, wenn hinter jedem Schritt/Ablauf der richtige Gedanke steht.

 

 

Neue Website mit Blog seit 21. Juni 2012

Nebst vielen neuen Tänzen, die Dancer’s World im Angebot haben wird, ist sicher das einzigartige neue Tanzkurs-Buchungssystem zu erwähnen. Zusätzlich zu einer Feedback-Page wird „Dancing Daisy“ in einem eigenen Blog  regelmäßig indiskret über lustige und überraschende Parkettgeschichten berichten und sich mit den Leserinnen und Lesern austauschen.

Dancer’s World findet man ebenso auf Facebook

 

 

 

Dancer’s World

Bernstr. 388
CH-8953 Dietikon / Reppischhof

www.dancers-world.ch
www.dancers-love.ch

 

Harry Zwahlen

+41 79 734 86 84
harry(a)dancers-world.ch

 

Marcus Mnerinsky

+41 76 203 92 27
marcus(a)dancers-world.ch

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

Keine Veranstaltungen