Weltmeisterschaft Standard

Weltmeister Standard: Emanuel Valeri & Tania Kehlet DEN

 

 

Kaum jemand hatte im Vorfeld zur Weltmeisterschaft Standard in Moskau an einem dritten Titel für Benedetto Ferruggia & Claudia Köhler gezweifelt. Zu souverän hatten sie auch dieses Jahr jedes Turnier gewonnen. Einzig an der German Open im August mussten sie einen einzelnen Tanz abgeben. Doch völlig überraschend siegten die Dänen Emanuel Valeri & Tania Kehlet!

Boebachter vor Ort meldeten, das es von Beginn eine sehr hochstehender und enger Kampf um den Titel war. Tatsächlich sind alle Tänze in der Finalwertung sehr hart umkämpft gewesen. Da ein einzelner Wertungsrichter völlig anderer Meinung war, waren die sehr engen Sträuungen der anderen 8 Wertungsrichter um so wichtiger. Einzig der Wienerwalzer wurde klar zu Gunsten der amtierenden Weltmeister entschieden.

Auch wenn das Resultat sehr überraschend ist, sind Emanuel Valeri & Tania Kehlet keinesfalls unverdiente Weltmeister! Auch Sie tanzen auf einem hervorragenden Niveau, sind mit ihrer herzlichen Ausstrahlung eine Augenweide. Für viele Beobachter tanzen sie einfach einen anderen Stil.

Sehr umkämpft war auch der dritte und vierte Platz. Schlussendlich konnten sich Simone Segatori & Annette Sudol GER erneut knapp vor den frenetisch gefeierten Russen Sergei Konovaltsev & Olga Konovaltseva durchsetzen. Auch hier eine Stilfrage.

 

 

 

 

 

 

 

Die wahren Champions erkennt man in der Niederlage!

Benedetto & Claudia haben auch in der grossen Enttäuschung ihre wahre Grösse gezeigt. Ihr Verhalten in der Niederlage ist leuchtendes Beispiel: Kein Beklagen und Jammern, sondern ein klarer Fokus auf die nächsten Ziele!
Schaut selber in diesem Video:

 

 

 

 

Die Resultate:
71 Paare

1. 74 Emanuel Valeri / Tania Kehlet Denmark
2. 27 Benedetto Ferruggia / Claudia Koehler Germany
3. 64 Simone Segatori / Annette Sudol Germany
4. 39 Sergei Konovaltsev / Olga Konovaltseva Russian Federation
5. 40 Marek Kosaty / Paulina Glazik Poland
6. 80 Dmitry Zharkov / Olga Kulikova Russian Federation
63. 67 Mark Stalder / Dreier Julia Switzerland

 

 

 

 

 

 

 

2. Platz: Benedetto Ferruggia & Claudia Koehler GER

 

 

3. Platz: Simone Segatori & Annette Sudol GER

 

 

4. Platz: Sergei Konovaltsev & Olga Konovaltseva RUS

 

Alle Bilder: Helmut Roland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

Keine Veranstaltungen