Schweizermeister Latin: Daniel Juvet & Zuzana Sykorova

Schweizermeister Latin: Daniel Juvet & Zuzana Sykorova
Allgemeines zur Veranstaltung
Mich haben ein bis zwei Dinge etwas irritiert während des Turniertages. Ich habe nicht ganz verstanden, dass in Latein HK DC die Schrittbegrenzung aufgehoben wurde. Für die meisten Paare war es unmotivierend das ein Paar B-Programme und der Rest Basic Programme tanzt. Es hätte meiner Meinung nach eine feste Richtlinie geben sollen. Zudem finde ich grundsätzlich, sollte in der D und C Klasse nur Basic getanzt werden, da dass die Grundvorraussetzung für die höheren Klassen ist.
Die andere Sache die nicht ganz optimal war, dass die Paare vor der Siegerehrung die Platzierungen bereits kannten. Man konnte schon bei dem Einmarsch in den Gesichtern sehen wer gleich das Treppchen besteigen wird und wer nicht. Für die Paare ist es eines der spannendsten Momente auf einem Turnier, wenn die Platzierungen aufgerufen werden. Dieses Moment wurde den Paaren und den Zuschauern leider genommen. Der festliche Rahmen war sonst sehr schön, es gab leckeres Essen und viel Platz! Die Zuschauerzahl hätte vielleicht etwas mehr sein können, einfach nur für eine noch bessere Atmosphäre. Freue mich schon auf das nächste Jahr!
Paarkritik Latein B-S

6. Platz: Frédéric Da Rocha & Laura Budry
6. Platz: Frederic Da Rocha & Laura Budry
Frederic & Laura fielen besonders in den ersten Runden auf. Sie schafften es sich gut darzustellen und durch reichlich Energie auf sich aufmerksam zu machen. Ab dem Finale hatte ich das Gefühl, dass die Beiden nicht mehr mit der gleichen Überzeugung tanzten. Das Potential ist definitiv vorhanden für mehr.

5. Platz: Federico Novacchi & Jannic Schneider
5. Platz: Federico Novacchi & Jannic Schneider
Beide zeigten über alle Runden eine recht konstante Leistung. Besonders positiv ist mir der Paso Doble aufgefallen. Dadurch dass Federico und Jannic eine sehr attraktives Paar sind, erwartet man als Zuschauer noch mehr Überzeugung und Ausstrahlung.

4. Platz: Renato Minnig & Sigrun Bögi
4. Platz: Renato Minnig & Sigrun Bögi
Renato und Sigrun sind mir die ganze SM über sehr positiv aufgefallen. Die Beiden strahlen eine positive Wärme aus mit extrem viel Freude und Energie. Es war ein Genuss den Beiden zuzuschauen und ich hätte ihnen auch einen besseren Platz gewünscht. Das Einzige woran Beide vielleicht ein wenig mehr Focus legen sollten, wäre eine definiertere Beinarbeit.

3. Platz: Pit-Alexander Wibawa & Marianthi Tzikas
3. Platz: Alexander-Pitt Wibawa & Marianthi Tzikas
Ein neues und frisches Paar auf dem Schweizer Tanzparkett. Pitt und Marianthi schafften es mit einer guten tänzerischen Leistung und einer jugendlichen Spitzigkeit auf sich aufmerksam zu machen. Ich fand, dass sich beide von Runde zu Runde gesteigert haben. Besonders Marianthi hat sich im Finale von einer neuen Seite gezeigt. Da Beide noch nicht lange miteinader tanzen, blieb das miteinander tanzen ein wenig auf der Strecke. Aber ich denke das braucht nicht mehr lange bis sie ein gut eingespieltes Team sind.

2. Platz: Michal Vajcik & Carmen Huber
2. Platz: Michal Vajcik & Carmen Huber
Michal und Carmen waren an diesem Tag sehr gut austrainiert und tanzten mit viel positiver Überzeugungskraft. Im Vergleich zu den letzten Turnieren haben die Beiden sehr stark an sich gearbeitet und man sah eine deutliche Verbesserung. Michal ist eine sehr starke Persönlichkeit auf der Fläche, er muss aufpassen dass er Carmen nicht in manchen Momenten übertanzt.

Schweizermeister 2011 Latin: Daniel Juvet & Zuzana Sykorova
1. Platz: Daniel Juvet & Zuzana Sykorova
Das beste Paar an diesem Abend. Man sieht dass die Beiden gut eingespielt sind und eine Menge an Erfahrungen gesammelt haben.Sehr kompetitiv und musikalisch haben sie durch alle Runden getanzt und eine souveräne Leistung gezeigt. An manchen Momenten hat mir noch das letzte bisschen Gefühl gefehlt… Aber definitiv zurecht : Schweizer Meister!
Weitere Bilder in unserer Dancepix-Galerie
Die Resultate: Latein B-S
13 Paare
1. | Daniel Juvet | Zuzana Sykorova | DUZ |
2. | Michal Vajcik | Carmen Huber | TTZ/TDC |
3. | Pitt-Alexander Wibawa | Marianthi Tzikas | MDA/TGS |
4. | Renato Minnig | Sigrun Bögi | TTZ |
5. | Federico Novacchi | Jannic Schneider | TSCL |
6. | Frédéric Da Rocha | Laura Budry | ALDL |
7. | David Büchel | Flavia Landolfi | MDA/DUZ |
8. | Alessandro Cuoco | Ramona Pfister | TGS/TDC |
8. | Fabio Landolfi | Angela Landolfi | DUZ |
10. | Alexander Hobbs | Violaine Murugan | DUZ/ALDL |
11. | Morgan Castagne | Anastasia Ossipova | ALDL |
12. | Joep Mutsaerts | Sulekha Buhala | DUZ |
13. | Ilya Vasilenko | Elena Marchukova | DUZ |
14. | Nemanja Buovski | Anna Garevskikh | TTZ/DUZ |
15. | Andreas Raudies | Sandra Hochstrasser | HDB |
16. | Martin Kupper | Gabriela Spirig | TDC |