Nina & Bernd: Eine Runde weiter!
Auch in der zweiten „Let´s Dance“-Folge am Mittwochabend überzeugten Nina & Bernd. Sie zeigten eine Rumba Choreographie zu „Goldeneye“ von Tina Turner. James Bond: die perfekte Szene für Bernd Herzsprung und Nina Uszkureit. Sie erreichten die drittbeste Tageswertung der Jury und qualifizierten sich zusammen mit dem Zuschauervoting locker für die nächste Runde.
Für Isabel Edvardsson und Tim Lobinger (Weltmeister Stabhochsprung 2003 Halle) reichten am Ende die Zuschaueranrufe nicht. Nach ihrem Auftritt (Rumba, „Sexual Healing“ von Marvin Gaye) mussten sie sich aus dem Tanzduell der Stars verabschieden. Tim Lobinger: „Schade, dass es so enden muss. Auch ich wollte ins Finale und das Training mit Isabel hat mir sehr viel Spaß gemacht, doch so sind die Spielregeln.“
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
Nina hat uns wiederum Fragen beantwortet:
df: Entwickelt jeder Tanzprofi die Choreographien selber oder habt ihr im Hintergrund noch weitere Experten zur Verfügung?
Nina: Die Shows werden komplett von den Tänzern choreographiert.
df: Wo lebst du zur Zeit? Wo trainiert ihr?
Nina: Bernd und ich trainieren am Tegernsee, 40 km von München entfernt. Die Sendung wird aber in Köln gedreht, von daher müssen wir viel pendeln.
df: Bernd verkörpert sehr überzeugend den „galanten Charmeur“. Spielt er diese Rolle oder ist er auch im wirklichen Leben ein solcher Gentleman?
Nina: Den Gentleman muss Bernd nicht spielen, er ist es vom Scheitel bis zur Sohle. Ganz die alte Schule! Ich schätze das jeden Tag aufs Neue.
df: Zeigt er irgendwelche Nervösitäten oder ist er tatsächlich so ein cooler Typ?
Nina: Er ist schon sehr professionell und ziemlich cool… aber auch er ist natürlich ab und zu unsicher mit einigen Schrittkombinationen, aber er versucht es sich nicht anmerken zu lassen 😉
df: Du kommst ebenso als galante, charmante Dame rüber. Diese Bescheidenheit wirkt sehr sympathisch! Doch wie lockst du ihn aus den Reserven?
Nina: Vielen Dank ! Aber im Training bin ich nicht immer nur lieb, ich scheuche den Bernd schon viel durch den Trainingssaal und verlange von ihm viel Disziplin. Muss aber sagen, dass er einen sehr guten Job macht!
df: Der Checker scheint keinerlei Selbstreflektion zu kennen. Wie verhält er sich im Umgang mit euch anderen Paaren? Zieht er einfach seine Show ab oder ist er wirklich nicht zu bändigen?
Nina: Ob man es glaubt oder nicht. Bernd und Thomas (Checker) verstehen sich ausgezeichnet. Die Beiden halten zusammen wie Dick und Dünn. Was mich angeht, ich denke das der Thomas ein herzensguter Mensch ist, er ist einfach noch sehr jung und kommt aus seiner Checker-Rolle nicht so einfach raus.
df: Wie gehts weiter?
Nina: Ich freue mich schon so sehr auf die kommende Sendung, da werden wir einen meiner Lieblingstänze tanzen !!! Eine harte Trainingswoche steht uns noch bevor !
Wer Nina auch Fragen stellen möchte, kann diese unten im Kommentarfeld eintragen!
..

Viel Klamauk: Bernd Herzsprung überreicht der Wertungsrichterin Motsi Mabuse ein Rose
..
Alle Bilder: RTL
..
..
..
..
..
..
..
..
..