Schweizer Paare konnten ihre SM-Form im Ausland nutzen!

SM12-St-094

 

Einige unserer Schweizer Paare waren in den letzten Wochen sehr erfolgreich im Ausland unterwegs!

 

Mark Stalder & Yulia Dreier

So qualifizierten sich Mark & Yulia an lässlich der Austrian Open in der traditionellen „Wiener Walzer Konkurrenz“ sogar für das Finale. Sie erreichten schlussendlich von 116 Paaren den 4. Rang!
Auch im Rising Star Standard erreichten sie mit dem 17. Rang bei 56 Paaren ein tolles Resultat. Im Hauptturnier dem WDSF World Open mussten sie sich leider mit dem 56. Rang von 116. Paaren begnügen.

 

4. Rang in der "Wiener Walzer Konkurrenz": Mark Stalder & Yulia Dreier   (Archivbild)

4. Rang in der „Wiener Walzer Konkurrenz“: Mark Stalder & Yulia Dreier    (Archivbild)

 

 

 

 

Alexander & Isabelle Florin

Eine Woche zuvor erreichten Alexander & Isabelle beim erstmals ausgetragenen SENIOR CUP in Pieve di Cento (Italien) beim WDSF Open Seniors I den 6. Rang von 21. Paaren.

 

6. Rang im WDSF Open Sen I: Alexander & Isabelle Florin

6. Rang im WDSF Open Sen I: Alexander & Isabelle Florin    (Archivbild)

 

 

 

Jürg Briner & Katharina Egli

Auch beim SENIOR CUP in Pieve di Cento, bei den Seniors II, konnten sich Jürg & Katharina als einziges ausländisches Paar für den Final qualifizieren und trumpften mit dem 5. Rang bei 51 gestarteteten Paaren auf!

 

5. Rang im WDSF Open Sen II: Jürg Briner & Katharina Egli

5. Rang im WDSF Open Sen II: Jürg Briner & Katharina Egli   (Archivbild)

 

 

 

 

Drei Paare waren auch an Weltmeisterschaften im Einsatz:

Flavio Lodigiani & Patricia Patt und Beat Peter & Ruth Zuercher an der Senioren-Latein Weltmeisterschaft

Falvio & Patti erreichten in Usti nad Labem (CZ) den 21. Rang von 46 Paaren.
Beat & Ruth ertanzten den 39. Rang für die Schweiz.

 

Weltmeisterschaft Sen I Latein 21. Rang: Flavio Lodigiani & Patricia Patt

Weltmeisterschaft Sen I Latein 21. Rang: Flavio Lodigiani & Patricia Patt    (Archivbild)

 

Weltmeisterschaft Sen I Latein 39. Rang: Beat Peter & Ruth Zuercher (Archivbild)

Weltmeisterschaft Sen I Latein 39. Rang: Beat Peter & Ruth Zürcher    (Archivbild)

 

 

David Büchel & Flavia Landolfi an der 10-Tanz Weltmeisterschaft

David & Flavia stellten sich dem hochkarätigen 10-Tanz Feld in Wien und erreichten den 33. Rang von 38 Paaren. Da jeweils zu dieser WM nur ein Paar pro Land nominiert werden kann, kommen halt wirklich nur die besten 10-Tänzer.

 

10-Tanz Weltmeisterschaft 33. Rang: David Buechel & Flavia Landolfi

10-Tanz Weltmeisterschaft 33. Rang: David Büchel & Flavia Landolfi    (Archivbild)

 

 

 

 

 

 

Alle Resultate aus Wien:

Resultate-Wien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschichte der Wiener Walzer Konkurrenz

Die erste Wiener Walzer Konkurrenz fand am 18. Februar 1967 anlässlich der Feiern „100 Jahre Wiener Walzer“ statt. Damals waren 40 Paare am Start. Zu dieser Zeit befand sich die Diskussion, ob der Wiener Walzer in das internationale Programm der Standard-Tänze aufgenommen werden soll, gerade an ihrem Höhepunkt.

Die Idee zu diesem Bewerb hatte der damalige Präsident des Österreichischen TanzSport-Verbandes, Alfred Gruber. Er konnte auch die Verantwortlichen der Stadt Wien für diese Veranstaltung begeistern, und seit damals fördert das Kulturamt der Stadt Wien diese Konkurrenz.

Seit 1970 ist die Diskussion um den Wiener Walzer beigelegt, er wurde vom Welt-TanzSport-Verband als fixer Bestandteil in das Programm der Standard-Tänze aufgenommen. Seit 1994 ist die Wiener Walzer Konkurrenz international ausgeschrieben, das beste österreichische Paar erhält den Alfred-Gruber-Wanderpokal.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

  • Keine Veranstaltungen