Havana Queens

23.09.2015 - 04.10.2015
00:00

Veranstaltungsort:
Maag Halle

Lade Karte ...

dance_slide_0

Was fällt einem spontan zu Kuba ein?

Zigarren, amerikanische Oldtimer, Mojito, Zuckerrohr, Rum, Che Guevara, Fidel Castro, Strand, Sonne, Sozialismus und Salsa?
Irgendwie richtig und irgendwie falsch. Denn hier auf Kuba treffen sich lebendige Klichees. Aber authentischer, kreativer und aufregender als anderswo auf der Welt.

Die Revolution der Choreographie

Endlich in Europa – exklusiv in der Schweiz. Erleben Sie mit „Havana Queens“ Kubas Dance of Life, eine sinnliche und spektakuläre Performance. Knisternde Erotik ohne platte Anzüglichkeiten. Tradition ohne verstaubte Folklore. Urban Dance ohne langweiligen Mainstream. Nostalgie im Takt mit der Zukunft. Tänzer, Musiker, Sänger und Publikum verschmelzen zu einer gemeinsamen Session.

Was werden Sie nach dieser Show mitnehmen?

Den Wunsch sofort nach Kuba zu fliegen? Den Willen Tanzen zu lernen? Oder einfach das wunderbare Gefühl einen unvergesslichen Abend erlebt zu haben? Lassen Sie sich einfach von Ihren Emotionen bewegen…

Alles was zwei Beine hat tanzt

Tanzen ist Alltag. Am besten auf der Straße. Ein paar exotische Percussion-Instrumente reichen aus und schon schwingen Hüften, Arme und Beine. Hier entstanden zahlreiche Tanzstile, wie Son, Mambo Rumba Cha-Cha-Cha und Salsa, die die internationale Tanz- und Musikszene beeinflussten und bis heute inspirieren.

 

dance_slide_4

 

Wir verlosen 3×2 Tickets für HAVANA QUEENS!

tvs_hinterg_weiss-200Unter allen Newsletter-Abonennten und Facebook-Likers der TanzVereinigung Schweiz TVS und dem dance!-Magazin verlosen wir 3×2 Gratis-Tickets für HAVANA QUEENS für die Vorstellung vom Donnerstag, 24. September!
Mitmachen kann man also, wenn ihr ein eMail “Ich will HAVANA QUEENS-Tickets!” mit euren Kontakt-Angeben an events@dance-mag.com schreibt.

 

dance_slide_5

 

Havana Queens – die Krönung der Tanzshows

2012 gründete Rosario Garcia Rodriguez, jenseits aller  touristischen und staatlichen Tropicana-Ensembles, eine private Tanzkompanie in Havanna. 30 der besten Tänzer/-innen Kubas mit Topausbildungen konnte sie für ihre Vision gewinnen: Den Spannungsbogen von Kubas Tradition und Moderne ausdrucksstark auf die Bühne zu bringen.

 

Die Story
Love is dance – dance is love.

Die Aufnahmekriterien sind gnadenlos, das Training erbarmungslos. Wer in Kubas bester Danceshow „Havana Queens“ auf die Bühne darf, gehört zu den besten der Besten.

Wenn ein neues Casting ansteht, treffen die talentiertesten Tänzer der Insel aufeinander. Für das Vortanzen wird schweißtreibend geübt. Unkonventionell und spontan, wo sich Platz findet. Hinterhöfe, Cafés, Lagerhallen oder Straßen werden zur Bühne.

Schnell entwickeln sich Freundschaften aber auch Feindseligkeiten. Die junge Tänzerin Coco zieht alle Blicke auf sich. Und die Tänzer Yunior und Carlos werden bald zu Nebenbuhlern. Beide versuchen sich mit atemberaubenden Streetdance Moves in ihr Herz zu tanzen. Coco will sich bei einer Santería Messe (einer Mischung aus mystischer Götterverehrung und katholischer Religion) über ihre Gefühle klar werden.

Der Yoruba – Toque, ein rhythmischer Trommeltanz soll endlich die erhoffte Entscheidung bringen… Trotzdem haben alle Tänzer, jenseits ihrer persönlichen Battles, eine gemeinsame und viel wichtigere Mission: Lassen sich die Verantwortlichen von „Havana Queens“ davon überzeugen, eine noch nie dagewesene Show zu präsentieren? Wird die emotionale Choreographie aus traditionellen Tanzstilen und coolem Street Dance die Bühne rocken? Let‘s move!

 

content_leitung_01Die Choreografin
Rosario Garcia Rodriguez
Sie wurde am 22. Dezember 1987 in Cienfuegos als Tochter von Bauern geboren. Sie tanzte mit so viel Leidenschaft, dass sie bereits mit 16 als Profi nach Holland eingeladen wurde.Rosario graduierte mit 20 Jahren an der Universität ISA und erreichte hier die Höchstnote mit Golddiplom. Kurz darauf tanzte sie im Kubanischen Fernsehballett und wurde bereits nach 6 Monaten für Kings of Salsa ausgewählt. Sie bereiste mit dieser Formation die ganze Welt. Seit 2012 widmet sie sich ausschliesslich Havana Queens und gewann damit als Choreografin und Company Direktorin mehrere Preise für ihre Arbeit.

Die Regisseurin
Balbina Aspron Chavez
Schon von klein auf war Tanzen das Leben von Balbina. Als Dreijährige tanzte sie auf dem Tisch und später auf den grossen Bühnen Kubas und Europas. Sie absolvierte im Jahr 1990 erfolgreich die Ballettschule Gamaguey, um als professionelle Tänzerin und Primaballerina aufzutreten. Später gründete sie die Tanzschule Compañia de Ballet de Santiago de Cuba, mit der sie bis nach Europa in die grossen Metropolen reiste.
Im Jahr 2000 wird sie in das Ballett des Kubanischen Fernsehens aufgenommen, wo sie zuerst als Primaballerina, später als Lehrerin und bis zum Schluss als Regisseurin arbeitete. Seit 2012 ist sie die Regisseurin von Havana Queens.Mit viel Elan sprudeln Ideen und eigenwillige, sexy Umsetzungen nur so aus ihr heraus. Balbina ist heute ein wichtiger Pfeiler in der Company und nicht mehr wegzudenken.

 

 

KubaBerninaSpielplan und Spielzeiten – Zürich

Mi, 23.09.15, 20:00 Uhr
Do, 24.09.15, 20:00 Uhr
Fr, 25.09.15, 20:00 Uhr
Sa, 26.09.15, 15:00 Uhr / 20:00 Uhr
So, 27.09.15, 15:00 Uhr / 20:00 Uhr
Di, 29.09.15, 20:00 Uhr
Mi, 30.09.15, 20:00 Uhr
Do, 01.10.15, 20:00 Uhr
Fr, 02.10.15, 20:00 Uhr
Sa, 03.10.15, 15:00 Uhr / 20:00 Uhr
So, 04.10.15, 15:00 Uhr / 20:00 Uhr

 

Dauer der Vorstellung

Die Show dauert 2h 15min inklusive Pause.

Gruppentarife

Gruppen erhalten die Möglichkeit, ein Kontingent an Tickets zu reservieren. Somit haben Sie für die Planung genügend Zeit. Gerne gehen wir auf Ihre persönlichen Wünsche ein und bereiten Ihnen einen unvergesslichen Abend. Konditionen und Möglichkeiten auf Anfrage.

 

Alle weiteren Infos findet ihr auf: www.havanaqueens.ch

 

Online buchen über Ticketcorner

Tickets buchen

 

dance_slide_1

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Events

  • Keine Veranstaltungen