Ein Wir-Gefühl an der Impulstagung für Tanzschulen

Am 21. November 2015 fand die erste Impulstagung für Tanzschulen in Olten statt. Es fanden sich rund 50 VertreterInnen von Tanzschulen ein, um Referaten beizuwohnen und Gedanken auszutauschen.

Walter Varisco, der Präsident der TanzVereinigung Schweiz TVS, eröffnete die Veranstaltung mit einer ansteckenden Vorfreude. Er verkörperte damit sein eingangs verwendetes Zitat beginnend mit „Die Begeisterungsfähigkeit trägt deine Hoffnungen empor zu den Sternen…“ von Henry Ford.

 

Impulstagung-Jorge-Hirter800

 

Impulstagung-TN600Auf die Begrüssung folgten Themen wie Qualitätssicherung und „All about the Money“, welche von den Referenten publikumsnahe präsentiert wurden, so dass daraus immer wieder interessante Diskussionen entstanden. Nebst den Management-Themen, welche durch das lebendige Referat von Walter Pretelli zum Thema „Marketing leicht gemacht“ abgerundet wurde, präsentierten sich gesundheitsbezogene Themen. So liess Barbara Habegger auch eine kurze Bewegungssequenz in ihr Referat über Faszien und den Umgang mit der Gesundheit einfliessen. Jorge Hirter strich in seinem Referat über die „Sorge zu sich selbst“ die vier Grundpfeiler einer gesunden Selbstbeziehung heraus: die richtige Haltung einnehmen, sich selbst wahrzunehmen, Räume zu schaffen und um Hilfe zu bitten und diese anzunehmen. In den Pausen und während des leckeren Mittagessens diskutierten die Teilnehmenden angeregt. Ein Wir-Gefühl der Branche Tanzschule stellte sich während des Tages ein. TVS konnte aus der Tagung viele positive Feedbacks und Anregungen für künftige Veranstaltungen mitnehmen – und schliesslich das Gefühl auf dem richtigen Weg in Sachen „Unterstützung von Tanzschulen“ zu sein.

 

ImpulstagungImpulstagung-Walter-Pretelli-600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neue Kommentare

Events

  • Keine Veranstaltungen